Blog

GRID LIST

Das HFR engagiert sich für Hornhautspenden

Mittwoch 15. Juni - Erstellt von Katelijne Dick

Anfang April hat das HFR unter der Schirmherrschaft von Swisstransplant und dem Plan Latin de Don d'Organs (PLDO) ein Programm für Hornhautspenden eingerichtet. Mit der entnommenen Hornhaut können beispielsweise Keratokonus (Hornhautkegel…

Musiktherapie auch für kleine Patienten

Mittwoch 20. April - Erstellt von Katelijne Dick

Neu bietet das HFR seinen jungen Patientinnen und Patienten Musiktherapie an. Über Klang, Sprache und Bewegung hilft ihnen dieser Ansatz, sich mit ihrer Krankheit und ihren Gefühlen auseinanderzusetzen.

Osteopathie am HFR jetzt auch für Kinder

Dienstag 15. März - Erstellt von Katelijne Dick

Neu bietet das freiburger spital (HFR) Osteopathie-Sprechstunden für Kinder an. Dank ihres ganzheitlichen Ansatzes und der Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse eignen sich osteopathische Behandlungen für Kinder und Jugendliche…

Vom Spitalbett ins Traumland

Mittwoch 9. März - Erstellt von Katelijne Dick

Rayan sitzt im Spitalnachthemd auf seinem Bett, neben ihm seine Eltern. Er soll bald operiert werden. Da stehen auf einmal zwei lustige Gestalten mit roter Nase, riesigen Latschen, bunten Kleidern und Federn im Haar in der Tür: die…