Medienmitteilungen

GRID LIST
13. März 2024

Ein Podiumsgespräch über die Palliative Care

Palliative Care ist für viele ein unbekanntes oder gar unangenehmes Thema. Wer von einer schweren chronischen Krankheit betroffen ist, sollte sich aber damit auseinandersetzen und alle seine Fragen stellen. Um sich im kleinen Kreis über…

11. März 2024

Hohe Inflation belastet das Budget 2024 des freiburger spitals

Bereits 2023 war die Aufstellung des Budgets des freiburger spitals (HFR) eine Herausforderung. Daran hat sich auch beim Budget 2024 nichts geändert. So lassen sich die Inflation und die Lohnindexierung auch durch die für…

7. März 2024

Ein zweiter Assistenzhund für Therapien für das HFR

Seit einigen Wochen läuft ein zweiter Assistenzhund für Therapien durch die Gänge des freiburger spitals (HFR): Golden-Retriever-Hündin Indra bietet Patientinnen und Patienten am Standort Meyriez-Murten zusammen mit Ergotherapeutin Manon Pache…

6. März 2024

Publikumsvortrag zu Osteoporose und Hörverlust

Gewisse Symptome des Älterwerdens können lange unbemerkt bleiben oder werden als normale Alterserscheinung abgetan. Osteoporose und Hörverlust sind jedoch alles andere als harmlos: Stürze, soziale Isolation und Verlust der Selbstständigkeit sind…