Blog

GRID LIST

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen!

Dienstag 14. September - Erstellt von Abteilung Kommunikation

Am 8. September konnte das Berufsbildungszentrum (BBZ) den 32 Studierenden des Jahrgangs 2019/20 ihre Diplome überreichen. Nach einer intensiven zweijährigen Ausbildung, die durch die Covid-Pandemie unterbrochen wurde, sind sie nun…

Neue Weiterbildungsplattform

Donnerstag 26. August - Erstellt von Abteilung Kommunikation

Ab 1. September 2021 ersetzt easylearn die Software HKurs für die Verwaltung der Weiterbildungen. Die neue Plattform wird auch für die am HFR angebotenen Pflegefachausbildungen zum Einsatz kommen.

Stimmen aus dem Spital:«Kompetenz, ein wertvolles Kapital»

Donnerstag 2. April - Erstellt von Abteilung Kommunikation

Das freiburger spital rüstet sich für die Folgen der Coronavirus-Epidemie. Doch was geschieht hinter den Kulissen und wie erlebt das Spitalpersonal diese intensive Zeit? HFR-Mitarbeitende berichten täglich in der Chronik von La Liberté. Fabien…

10 Jahre Berufsbildungszentrum Pflege

Mittwoch 5. Februar - Erstellt von Leïla Klouche

Innerhalb von zehn Jahren ist das Berufsbildungszentrum Pflege (BBZ) des freiburger spitals (HFR) in der Westschweizer Bildungslandschaft zu einem wichtigen Akteur geworden, der für die hohe Qualität seiner Ausbildungen bekannt ist.